Kontakt
Unsere App
Öffnungszeiten

Von Schüßler Salzen und Powermischungen

24
09/2018

Von Schüßler Salzen und Powermischungen

Am 18. September fand in unserem Vortragsraum eine Informationsveranstaltung zum Thema „Fit in den Herbst mit Schüßler Salzen“ statt. Wir freuen uns sehr, dass rund 80 Interessierte unserer Einladung zu der kostenlosen Veranstaltung gefolgt sind.

Referent war Thomas Feichtinger. Der österreichische Schüßler-Experte ist Vorsitzender der Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse sowie Autor mehrerer Fach- und Sachbücher zu dem Thema. Er verstand es, die komplexe Thematik leicht verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln.

So erfuhren die Zuhörer viel Wissenswertes über die Wirkungsweisen sowie einige Anwendungsgebiete der einzelnen Mineralstoffe nach Schüßler und wie diese auch vom Laien sinnvoll ausgewählt und kombiniert werden können. Im Hinblick auf den bevorstehenden Herbst und die damit einhergehende Erkältungszeit gab Feichtinger Tipps, wie jeder Einzelne sein Immunsystem stärken und – falls die Bakterien und Viren bereits zugeschlagen haben – die Selbstheilungskräfte des Körpers gezielt unterstützen kann.

Dabei wurde deutlich: Das wichtigste Mittel zur Stärkung der Immunsystems ist die Nummer 3, Ferrum phosphoricum. Zudem gibt es die so genannte Powermischung 3-5-8, die einen Energieschub gibt, wenn die Tage kürzer und dunkler werden. Auch die Kombination von Schüßler Salzen und Mikronährstoffen hat sich sehr bewährt. Die Salze fungieren dabei als Betriebsmittel, die die grobmolekularen Mikronährstoffe in und um die Zelle einbauen. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss des Abends einen Miniguide zu Schüßler Salze im Handtaschenformat.

Wer den Vortrag verpasst hat, hat die Möglichkeit sich direkt in der Apotheke Scharpf beraten zu lassen. Unser Team verfügt über ausgesprochen gute Kompetenzen im Umgang mit alternativen Heilmitteln wie Schüßler Salzen, Mikronährstoffen, homöopathischen Heilmitteln, Bachblüten und vielem mehr. Hier bekommen sie auch den Miniguide. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!