Kontakt
Unsere App
Öffnungszeiten

Ein Tütle von Nikolaus, Krampus und Bärbele

12
12/2017

Die Apotheke Scharpf in Sonthofen hatte am Nikolaustag hohen Besuch: Der Heilige Nikolaus selbst hatte sich gemeinsam mit seinem Krampus und einem Bärbele die Ehre gegeben, um die braven (und kreativen) Kunden des Hauses mit 150 Geschenktütle zu erfreuen.

Ende November hatten die Apotheke Scharpf ihre Kunden zu einer Nikolaus-Malaktion aufgerufen. Wer mochte, konnte sich dort ein TÜTLE mit Winter-Wimmelbild abholen, dieses zu Hause nach Lust und Laune bemalen und wieder in die Apotheke zurückbringen.

„Wir waren schlichtweg überwältigt von der Resonanz“, freut sich Apothekerin Franziska Scharpf. „Die Kunden brachten uns 150 wunderschön gestaltete TÜTLE, eines hübscher als das andere. Als Belohnung durfte sich jeder der Künstler, ob klein ob groß, sein (dann mit kleinen Gaben gefülltes) TÜTLE am Nikolaustag bei uns wieder abholen.“

Während der heilige Mann viel zu tun hatte, durften der Krampus und das Bärbele angesichts so vieler braver Leute ihre Ruten hingegen stecken lassen. Zum Aufwärmen und zur Stärkung gab es für alle Besucher leckeren selbstgemachten Glühpunsch mit ätherischen Ölen.